Saloniki.org - Thessaloniki Forum
Thessaloniki

Please login or register.

Login with username, password and session length

News:

SMF - Neu installiert!

Author Topic: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht  (Read 8344 times)

robert

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 7
    • View Profile
wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« on: 20. August 2007, 09:36:03 »

hallo, meine freundin fährt ab 1. september für 5 monate nach saloniki für ein praktikum. könnt ihr ein paar tipps bezüglich wohnung oder zimmer und ein nicht zu teures aber sichers hotel/hostel/pension für die ersten tage geben?

ich habe versucht hier am forum eine private message zu verschicken das hat leider nicht funktioniert wenn ihr konkrete tipps oder so habt könnt ihr auch mich oder meine freundin per mail kontaktieren:

meine email ist *** und die email meiner freudin ist *** (Englisch oder Italienisch)

Vielen Dank.
Robert.
« Last Edit: 20. August 2007, 13:16:26 by Tubbi »
Logged

Tubbi

  • Global Moderator
  • Board Superstar
  • ********
  • Posts: 214
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #1 on: 20. August 2007, 13:22:11 »

Hallo Robert,

Eines vorweg;
Ich habe mal deinen Beitag editiert und die Mail-adressen mit *** ersetz.
Das ist keine böse Absicht, sondern möchte dich nur "beschützen"
Es laufen täglich "bots" im internet und speichern mail-adressen um die Leute dann zuzuspammen.

Es gibt in Saloniki einige Möglichkeiten. Auf die schnelle könnt ich dir nur einen Link geben, der dich auch nicht viel weiter bringt.
Ich wette aber, dass wenn "driver" oder "savvy?!" dir später (wenn sie online kommen) sicherlich kompetenter weiterhelfen werden.

greetz Tubbi
Logged
   
      Saloniki.org                 Saloniki.tv

Thanasis

  • Global Moderator
  • Forum Hero
  • ********
  • Posts: 174
    • View Profile
    • Θεσσαλονίκη / Thessalonıkı Salonıkı.org
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #2 on: 20. August 2007, 14:16:22 »

Hallo Robert,

wie (wenn ich mich nicht irre)  Savvy?! schon deiner Freundin geantwortet hat, ist eine der wenigen online suchmöglichkeiten die Annonce Zeitung Zeitung Aggelioxoros die leider nur auf Griechisch verfügbar ist.

Die Hauptseite findet Ihr unter: http://www.aggelioxoros.gr
Mietwohnungen für den östlichen Bereich von Thessaloniki: http://www.aggelioxoros.gr/aggelies/A051.htm
Mietwohnungen für den zentralen Bereich von Thessaloniki: http://www.aggelioxoros.gr/aggelies/A052.htm
Mietwohnungen für den Westlichen Bereich von Thessaloniki: http://www.aggelioxoros.gr/aggelies/A053.htm

Ansonsten besteht noch die möglichkeit lokale Sonntags-Zeitungen wie Aggelioforos oder Makedonia zu kaufen die jeden Sonntag einen Annonce Teil veröffentlichen. Die Zeitungen gibt es in Deutschland nur vereinzelt an den größten Bahnhöfen. Soweit ich weiß werden Sie über Frankfurt verteilt.




Logged

robert

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #3 on: 20. August 2007, 14:53:28 »

hey, danke für die info und für die hilfe. ja, den einen link hat meine freudin schon bekommen. aber ich habe noch ein paar fragen.

vor allem wäre es im moment wichtig eine gute unterkunft wie eine pension für die ersten 1 oder 2 wochen zu finden, habt ihr da irgendwelche konkreten tipps? weil die wohnung denke ich ist bestimmt besser vor ort zu finden.

was die zeitungen betrifft, wir wohnen nicht in deutschland sondern in warschau, daher wird das etwas schwierig und hier gibt es die zeitungen nicht.

und noch eine frage: meine freundin hat in ein paar foren gepostet und ein paar sehr merkwürdige angebote bekommen, so in die richtung luxuriöses zimmer in appartment zu vermieten von einer frau die das nur vermietet weil sie so alleine ist usw. allerdings mit relativ hoher kaution die gefordert wird. ich denke, dass es sich hier bestimmt um eine art von betrug handelt (wisst ihr genaueres darüber und wisst ihr im allgemeinen wie hoch die kautionen in saloniki sind)

vielen dank nochmals für die hilfe und entschuldigung, dass ich hier poste obwohl ich gar nicht fahre, aber meine freudin spricht leider nur sehr schlecht deutsch.

robert
Logged

robert

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #4 on: 22. August 2007, 09:14:18 »

hallo noch einmal.

wegen einer unterkunft für die ersten tage haben wir uns ein wenig umgesehen, aber nur ein hostel gefunden, dass angeblich sehr schlecht sein sollte und es gibt da noch die studentenheime. (angeblich sollte es noch mer hostels geben, aber im internet ist nichts zu finden)

aber wisst ihr ob diese studentenheime wirklich nur für studenten sind, oder auch von privatpersonen gemietet werden können?

Logged

Savvy?!

  • Administrator
  • Forum Hero
  • **********************
  • Posts: 149
  • Όταν δεν ξέρεις τι να πεις, μην προσπαθείς καν...
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #5 on: 22. August 2007, 15:32:35 »

Hallo, bin nur kurz online, auf die anderen Fragen kann ich erst heute Abend antworten.

Αντιγονιδών (Antigonidon Str.) Zweizimmerwohnungen, Küche, Kühlschrank,Tv für 25EURO/Tag
Telefon: (0030) 6939 536 537


und

Κέντρο (Stadtmitte) Studios werden vermietet, Bezahlung pro Woche.
Telefon: (0030) 6977 662 022


Das sind zwei Angebote, die ich vor einer Woche in der Zeitung gefunden hatte. Etwas preiswerteres glaub ich nicht, dass du finden kannst, Hotels sind teurer und in den Studentenwohnheimen können (soweit ich weiß) nur Studenten wohnen.

Ich weiß nicht wie die Wohnungen aussehen, hab mir die Nummer eigentlich notiert, falls mein Vater mal in die Stadt kommt, damit er nicht in einem Hotel wohnen muss.

Schnell noch zu deiner anderen Frage: Kauton ist bei älteren Wohnungen (ab 5 Jahren) 1 Monatsmiete und bei den gaaaaaaanz neuen manchmal (nicht immer) 2 Monatsmieten. Es ist wirklich besser, wenn ihr erst hierher kommt und selber schaut!

Grüße, Savvy?!
Logged
Every day is a new one. Start at the beginning

Savvy?!

  • Administrator
  • Forum Hero
  • **********************
  • Posts: 149
  • Όταν δεν ξέρεις τι να πεις, μην προσπαθείς καν...
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #6 on: 01. September 2007, 09:47:43 »

Hallo nochmal.
 Wegen den Wohnung: es gibt genug Anzeigen direkt in der Stadt. Wenn ihr also für eine Woche irgendwo unterkommen könnt um dann selbst in der Stadt zu suchen, werdet ihr auf jeden Fall etwas finden. Ich suche auch gerade nach einer Wohnung und wenn man in der Stadt so rumläuft findet man an jeder Tür ein "ενοικιαζεται"(zu vermieten)

wann kommt deine Freundin? heute?
Am Anfang jeden Monats sagt man hier in Gr : Καλο μηνα=kaló mína= (ich wünsche dir einen)guten Monat


Kalo mina!

...Savvy?!
Logged
Every day is a new one. Start at the beginning

robert

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #7 on: 02. September 2007, 20:07:33 »

hallo,

meine freundin ist heute angekommen. sie und noch ein paar andere leute die das gleiche praktikum machen suchen eine gemeinsame wohnung. im moment wohnen sie in einem hotel. ich würde dir gerne ihre mobilnummmer und internetadresse geben, aber es funktioniert nicht hier private messages zu schicken.

vielleicht funktioniert es bei dir und du kannst sie per private message kontaktieren oder schick mir eine...

ich bin selbst nicht dort, werde aber natürlich ein paar mal auf besuch kommen....
Logged

robert

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #8 on: 04. September 2007, 12:39:21 »

hey savvy,

vielen dank. ich habe deine pm bekommen und dir die daten geschickt, ich hoffe es hat funktioniert wenn nicht schreib mir bitte noch einmal...

meine freundin und ich denke auch die anderen praktikaten die angekommen sind, wären für jede info dankbar...

Logged

Savvy?!

  • Administrator
  • Forum Hero
  • **********************
  • Posts: 149
  • Όταν δεν ξέρεις τι να πεις, μην προσπαθείς καν...
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #9 on: 04. September 2007, 16:47:47 »

ok, hab die beiden Pms bekommen ;), werd heute mal schauen, was sich machen lässt.

Bis später!

Savvy?!
Logged
Every day is a new one. Start at the beginning

robert

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #10 on: 10. September 2007, 14:57:17 »

hey inzwischen hat meine freundin eine wohnung gefunden und sie suchen im moment eine mitbewohnerin... trotzdem danke für die hilfe
Logged

Savvy?!

  • Administrator
  • Forum Hero
  • **********************
  • Posts: 149
  • Όταν δεν ξέρεις τι να πεις, μην προσπαθείς καν...
    • View Profile
Re: wohnung/zimmer für 5 monate gesucht
« Reply #11 on: 10. September 2007, 18:47:24 »

Hey super, ich hatte auch eine gefunden, die ich letzendlich genommen habe, aber der Rest wurde immer nach spätestens einem Tag von jemandem anderen weggeschnappt! Freut mich ,dass es so schnell geklappt hat :)

Savvy?!
Logged
Every day is a new one. Start at the beginning
 



Saloniki.org

Saloniki.tv