Saloniki.org - Thessaloniki Forum
Thessaloniki

Please login or register.

Login with username, password and session length

News:

SMF - Neu installiert!

Author Topic: ganz dringend unterkunft gesucht...  (Read 8150 times)

kim17

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
ganz dringend unterkunft gesucht...
« on: 02. September 2007, 22:54:10 »

Hallo,

kann mir von Euch jemand helfen? Ganz spontan habe ich einen Praktikumsplatz für 6 Wochen bekommen und suche nun für ca. 2 Monate (mitte september-bis mitte/ende oktober) eine Unterkunft in Thessaloniki (gerne wg oder kleines studio). Weiss jemand von Euch eine Zeitschrift mit Adressen oder kennt jemand jemanden, der in dem zeitraum ein zimmer vermieten würde?

vielen dank für eure hilfe,
kim17

Savvy?!

• Administrator
  • Forum Hero
  • Όταν δεν ξέρεις τι να πεις, μην προσπαθείς καν...
    • View Profile
Re: ganz dringend unterkunft gesucht...
« Reply #1 on: 03. September 2007, 17:25:40 »

Hallo,

schau mal im Forum, da hab ich schon einige Adressen gepostet. ist halt alles auf Griechisch. Ich würde dir ja gerne was anbieten, aber ich ziehe eh erst in 1-2 Monaten in eine neue Wohnung (höchstwahrscheinlich).
Hm, ansonsten kannst du den agelioforos schaun, oder im Ageliochoros... beides Zeitschriften. Das beste ist aber, wenn du zuerst nach Thes/niki kommst und direkt von hier aus suchst.

Kennst du die Preise in Thes/niki? wie viel hast du dir denn vorgestellt?
Grüße, Savvy?!
Every day is a new one. Start at the beginning

kim17

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #2 on: 03. September 2007, 21:32:20 »

leider kann ich kein griechisch. hab eine möglichkeit bei einer griechischen familie, ein zimmer, für 7 wochen 500 euros...kommt mir recht viel vor oder ist das normaler preis? lohnt sich das bei der kurzen zeit in eine pension zu gehen und dann dort was zu suchen?

Hallo,

schau mal im Forum, da hab ich schon einige Adressen gepostet. ist halt alles auf Griechisch. Ich würde dir ja gerne was anbieten, aber ich ziehe eh erst in 1-2 Monaten in eine neue Wohnung (höchstwahrscheinlich).
Hm, ansonsten kannst du den agelioforos schaun, oder im Ageliochoros... beides Zeitschriften. Das beste ist aber, wenn du zuerst nach Thes/niki kommst und direkt von hier aus suchst.

Kennst du die Preise in Thes/niki? wie viel hast du dir denn vorgestellt?
Grüße, Savvy?!

Savvy?!

• Administrator
  • Forum Hero
    • View Profile
« Reply #3 on: 04. September 2007, 16:53:51 »

1 Zimmer? Das ist definitiv zu viel! über 400EUR (wenn überhaupt) sollte da was zu finden sein. Ich ziehe die Tage höchstwahrscheinlich um, wenn es eine 2 Zimmerwohnung wird, könnte ich dich auf jeden Fall für 300 € für 2 Monate unterbringen, muss halt noch klären, wann ich reinziehe. Wann kommst du genau?

Ich verspreche aber noch nichts, da nichts sicher ist. Aber irgendwo wirst du auf jeden Fall was finden. Pension? Nein, das lohnt sich überhaupt nicht, da kannst du gleich bei der Familie einziehen  :-\

Grüße, Savvy?!

kim17

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #4 on: 04. September 2007, 19:03:45 »

kam mir auch recht viel vor, zumal auch keine küchenbenutzung mit dabei ist, also nur das zimmer und badbenutzung. ich bin am 14.9. in thessaloniki, voraussichtlich bis 30.10. wenn es bei dir klappten sollte, würde ich das gern annehmen! ich werd noch mal weitersuchen, ansonsten muss ich eben in den sauren apfel beissen, man kann auch nicht immer alles geschenkt bekommen, und dass das praktikum so kurzfristig geklappt hat ist ja auch schon super.. wäre schön, wenn du dich meldest, falls es bei dir geht oder du noch jemandem begegnest, der lust auf eine untermieterin hat, die sehr gut kochen kann..
lg

Savvy?!

• Administrator
  • Forum Hero
    • View Profile
« Reply #5 on: 10. September 2007, 18:51:05 »

Hallo kim17,

also, ich hab jetzt den Mietvertrag geschlossen. Das einzige Problem wäre, dass die Miete erst ab Anfang Oktober beginnt, also davor keiner darin wohnen sollte. Ich weiß nicht ob du schon etwas gefunden hast, gib mir einfach bescheid. ach, Roberts Freundin hat auch eine Wohnung gefunden und sucht auch nach einer Mitbewohnerin. Vielleicht passt dir das, wenn es von Mitte September geht und nicht erst Oktober.

Grüße, Savvy?!

Savvy?!

• Administrator
  • Forum Hero
    • View Profile
« Reply #6 on: 10. September 2007, 19:05:09 »

ahh, hab den Thread mit der Anzeige gefunden:

zimmer in wohnung zu vermieten (saloniki zentrum)

Grüße, Savvy?!

kim17

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #7 on: 11. September 2007, 14:59:47 »

habe bisher ausser dem besagten zimmer bei der familie nichts in aussicht. habe nun mal an robert gemailt, mal sehen, was dabei rauskommt. ansonsten würde ich gerne zwei wochen bei der griechischen familie sein und dann zu dir wechseln (für den oktober), wenn das ok ist?
lg

Savvy?!

• Administrator
  • Forum Hero
    • View Profile
« Reply #8 on: 11. September 2007, 16:40:10 »

habe bisher ausser dem besagten zimmer bei der familie nichts in aussicht. habe nun mal an robert gemailt, mal sehen, was dabei rauskommt. ansonsten würde ich gerne zwei wochen bei der griechischen familie sein und dann zu dir wechseln (für den oktober), wenn das ok ist?
lg

Also, warte mal auf Roberts Antwort und wenn nicht, dann schick mir eine PM, dann können wir mehr ausmachen ;)
Du hörst dich sehr enttäuscht an, du musst wissen, dass hier in Griechenland nichts geplant werden kann, wie in Deutschland. Hier gibt es ein Sprichwort (und es besteht wirklich nur aus einem Wort) :
Χαλαρά=Chalará(GR)=relax(EN)=locker bleiben(DE)  ;D

glaub mir, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Und wie gesagt, wenn es mit Robert & Co. nicht klappt, dann kannst du zu mir ;)
Ich weiß halt noch nicht, was alles in den Zimmern stehen wird ;)

So long, and remember: Chalará  :D

...Savvy?!

kim17

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #9 on: 12. September 2007, 17:39:28 »

war nur etwas müde.. aber klasse sprichwort, wir deutsche planen manchmal wirklich zu viel.. bei roberts freundin gehts nicht, werde also zunächst die familie nehmen. schreibe dir ne mail, dann können wir uns auch die tage in kneipe (oder besser. taverne?) treffen und den rest besprechen, wenn du lust hast..
also, melde mich auf deiner mailadresse,
kim

Savvy?!

• Administrator
  • Forum Hero
    • View Profile
« Reply #10 on: 12. September 2007, 19:35:31 »

:)

mach das ;)
*winkewinkeundgutenFlugwünsch*

...Savvy?!

kim17

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #11 on: 20. September 2007, 14:04:11 »

hallo savy,

hab nun super unterkunft gefunden über mein praktikumsunternehmen. aber lieben dank nocheinmal für deine hilfe...
lg,
kim

Savvy?!

• Administrator
  • Forum Hero
    • View Profile
« Reply #12 on: 20. September 2007, 20:57:16 »

hallo savy,

hab nun super unterkunft gefunden über mein praktikumsunternehmen. aber lieben dank nocheinmal für deine hilfe...
lg,
kim

ah,super, dann musst du nicht noch einmal umziehen :)
Du bist jetzt in Thes/niki,oder? Bist du im Goethe-Institut? Wenn ja, dann richte Sarah mal schöne Grüße von mir aus ;)
Viel Spass!  ;D

Saloniki.org

Saloniki.tv