Hallo,
ich kenne Salzburg sehr gut, und kann mir das alles richtig vorstellen.....
Dieses Flair von klassik, Mönchen, Musik..... usw.....
Ich bin Deutsche, aber hatte 5 Jahre einen Ex-Griechen bis 1998, aber trotzdem immer wieder Urlaub mit meinen Töchtern in einem kleinen Dorf in Nord-GR gemacht. Klar, dass wir da inzwischen mehr Freunde haben, als in Deutschland, sind eben Griechen ;-)
Seit 2001 habe ich (wie konnte das passieren) wieder einen Griechen, der aber dort lebt, und ich in Deutschland arbeiten muß, um das Leben meiner Töchter zu finanzieren.
Ich hatte das Glück, 2004 das Endspiel in unserem Dorf in der Taverne eines Freundes zu sehen !!!! Es war UNGLAUBLICH.....................
Danach wollte mein Freund mit uns zu sich ins Dorf fahren, aber die Strassen waren total blockiert.....
Die große Hauptstrasse (Verbindung zur Türkei) wurde von stehengebliebenen LKW-Fahrern und anderen stillgelegt....sie saßen auf Ampeln, Lichtmasten....ließen einfach ihre Autos auf der Strasse stehen, stiegen aus und feierten....
Sogar die Oma, ganz in schwarz und am Stock, musste mit auf die Strasse in diesen Tumult. Uns kamen nur Autos entgegen später, als wir wieder weiterkamen....alles auf nach Saloniki. Ist die Stadt nicht irgendwann mal voll?

?
Dann kamen wir an einem Club in einem kleinen Dorf vorbei, dort wurde ein Polizei-Auto von mehreren Jugendlichen geschaukelt (mit Polizist drin), als wollten sie es umstürzen !!!!!
Meine Güte, was haben die sich alle gefreut....und ich habe es ihnen so sehr gegönnt......
Das war ein einmaliges Erlebnis.......
Hoffentlich habt ihr diesmal auch soviel Glück, ich liebe euch Griechen einfach....so verrückt...und euch ist nichts peinlich..... ;-)
Stellt mal das beschauliche Salzburg ein wenig dolle auf den Kopf.....hahaha
Gibt es das Café Tomaselli eigentlich noch

Ich hatte damals eine Wohnung für eine Woche in der Getreidegasse, gegenüber dem Goldenen Hirsch.
Ich hatte einen Freund bei der Deutschen Grammophon, der hatte die für mich gemietet. War wunderschön....
Und auch der Besuch in Hellbrunn, mit diesen Wasser-Spritzern....
Lieben Gruß und viel Erfolg bei der EM allen Griechen dieser Welt........
Sie feiern sowieso